[last update 15.08.2006]

20er Jollenkreuzer Kanu Kanadier

Nach langen Überlegungen und Preisvergleiche zwischen Sommerfeld und Thiele / Possling usw. ging die Bestellung „roh“ Holz zu Sommerfeld.

Burma Teak par. Bes.

2x 33mm x 130mm x 200cm
2x 33mm x 130mm x 230cm
5x 33mm x 130mm x 260cm
1x 33mm x 130mm x 290cm
1x 33mm x 130mm x 320cm
Für das Stabdeck mit einer Stabbreite später von 30mm und ca 7mm Stärke.

Blockware Sapeli Mahagoni Struktur Rift

1x 26mm x 42cm x 570cm
1x 26mm x 43cm x 570cm
1x 26mm x 49cm x 560cm
Für den Leib, etc.

Blockware Sapeli Mahagoni Struktur Flach

1x 40mm x 36cm x 355cm
1x 40mm x 39cm x 355cm
1x 40mm x 60cm x 355cm
Setzboard, Scheuerleiste und Innenwegerung !

Messerfurnier I Sapeli

2x 1,5mm x 29cm x 450cm
Spezialrundungen !

Sämtliches Holz wurde von einem sehr guten Tischler aufgesägt / gehobelt etc.

(Tischlerei Seikowsky / Berlin)

Zusätzlich kaufte ich mir noch von einem lokalen Boothändler 2 Sperrholz Bootsbauplatten Mahagoni 12mm mit 1,5 mm Messerfunier Aussenschicht, für die Kajütwände und Schotten.

Dieser verkaufte mir „angeblich aus versehen“ zuerst minderwertige Ware mit 0,7 Außenfunier und Innenlagen aus Gabun  dies fiel mir leider erst nach dem nachhause Transport auf. Nach viel hin und her bekam ich dann doch noch Recht und konnte die Platten umtauschen und gegen original „Sommerfeld“ Platten austauschen (diesen Preis hatte ich auch gezahlt).

Weiter ging es mit Grundierungsarbeiten mit Epoxi und grob ausschnitte in der Garage im Winter 02/03.

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

[Home] [20er-Jollenkreuzer] [Besichtigung] [1. Zelt] [2. Zelt] [Deck ab] [Kajüte ab] [Rumpf leeren] [Schweißen] [Sandstrahlen] [Grundieren] [Unterwasserschiff] [Deck] [Holz vorbereiten] [Leib & Scheuerleiste] [Teakstabdeck] [Plicht & Kajütwand] [Isolierung & Vertäfeln] [Decksbalken] [Kajütdach] [Soehnle-Kanu] [Kontakt] [Links] [Impressum]