[last update 15.08.2006]

20er Jollenkreuzer Kanu Kanadier

 

3 Mahagoni Schälfurnier 8mm Sperrholzplatten wurden gekauft und aufs Dach geschnallt...

Gut mit 4 Gurten festverzurrt und was soll ich sagen, es hielt :-))

Mit vorher zugeschnittenen Pappschablonen wurde grob alles aus den großen Platten herausgeschnitten.

 

Alle Stöße wurden mit Schäften verbunden, zu diesem Zweck baute ich mir ein Schäftwerkzeug für meine Handkreissäge (nach West)

Es musste zum Glück nicht so 100 % tig werden, da man ja eh nachher nichts mehr davon sieht.

Stück für stück ..

Welche dann nacheinander mit West Epoxi verklebt wurden, da die Temperaturen schon auf 15 °C gesunken war, wurde der Aushärteprozess mit einem 500W Strahler nachgeholfen.

Zum Glück konnte ich mir wieder ein paar große Zwingen ausleihen.

 

 

Wo keine Zwingen reichten, mussten Steine her ...

Fertig verleimt...

 

 

Hochgehoben im ganzen, gedreht und wieder rauf.

Um die Unterseite im ganzen zu grundieren und lackieren.

 

 

Ein mal Epoxi ...

Zweites mal Epoxi ...

 

 

Und einmal 2k DD Lack.

Wieder raus, umgedreht, rein und mit Sika und 500 Schrauben mit dem Rumpf verbunden.... und wieder 1 Schicht Epoxi zur Winterschutzgrundierung.

0

1

2

3

4

5

6

7

8

9

10

11

12

13

14

15

[Home] [20er-Jollenkreuzer] [Besichtigung] [1. Zelt] [2. Zelt] [Deck ab] [Kajüte ab] [Rumpf leeren] [Schweißen] [Sandstrahlen] [Grundieren] [Unterwasserschiff] [Deck] [Holz vorbereiten] [Leib & Scheuerleiste] [Teakstabdeck] [Plicht & Kajütwand] [Isolierung & Vertäfeln] [Decksbalken] [Kajütdach] [Soehnle-Kanu] [Kontakt] [Links] [Impressum]